Montag, 4. Mai 2009

Was leistet "Synchredible"?

Auch vom Hersteller Ascomp Software gibt es ein spezielles Software-Tool zur Synchronisierung von Windows-Ordnern. Synchredible - derzeit erhältlich in der Version 2.3 - kann zwei beliebige Ordner in Windows auf dem gleichen Stand halten. Dabei können die Daten in eine Richtung, auf Wunsch aber auch beidseitig abgeglichen werden.

Synchredible kann Dateiordner aus verschiedenen Verzeichnissen, auf verschiedenen Rechnern in einem Heim- oder Firmennetzwerk oder auch auf USB-Datenträgern synchronisieren. Der Nutzer kann diverse Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel Zeitintervalle für automatische Synchronisierung einzugeben oder Filteroptionen aktivieren, falls bestimmte Dateien vom Datenaustausch ausgenommen sein sollen.

Der Nachteil von Synchredible gegenüber dem vergleichbaren Datenaustausch-Programm SYNCING.NET liegt darin, dass Synchredible immer nur zwei Windows-Ordner abgleicht. Ein Datenaustausch in einem größeren Netzwerk (beispielsweise von drei oder mehr Kollegen in einer Firma) ist daher nicht so leicht möglich. Synchredible ist mit einem Preis von 10 Euro zwar auch etwas billiger, doch SYNCING.NET bietet darüber hinaus noch die Möglichkeit, Outlook-Daten abzugleichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de