Dienstag, 9. November 2010

TweetDeck für Android-Smartphones


Die finale Version von TweetDeck für Android ist fertig. Eine iPhone-Version des beliebten Twitter-Clients gab es ja schon, und nun ist TweetDeck auch auf Smartphones mit dem Google-Betriebssystem nutzbar.

Die TweetDeck-App für Android zeigt Streams aus Twitter, Facebook, Foursquare und Google Buzz. Beim Schreiben von Tweets lassen sich Bilder von der Gallery hinzufügen oder ein Foto mit der Handy-Kamera machen und direkt einbauen. Auch der Aufenthaltsort läßt sich anhängen – wahlweise via Foursquare oder die GPS-Daten des GPS-Empfängers des Handys. Und natürlich kann man auf Tweets antworten und Retweeten, automatisch oder editiert mit eigenem Kommentar.

Zu Facebook-Einträgen werden Likes und Kommentare angezeigt und eigene Kommentare fügt man ebenfalls direkt aus der TweetDeck-App hin. Bei Foursquare steht unter anderem eine Kartenansicht mit in der Nähe befindlichen Usern und Einrichtungen zur Verfügung, bei denen man auch direkt aus der TweetDeck-App heraus einchecken kann.

Und natürlich gibt’s einige Optionen für Update-Frequenz und Benachrichtigungen bei neuen Meldungen.

Am PC hat sich TweetDeck längst zu einem der beliebtesten Twitter-Clients für Power-User entwickelt. Die Fähigkeit, Tweets und verschiedene Ströme in Spalten zu kanalisieren, zu filtern, eigene Spalten für ständig aktualisiert Suchergebnisse einzurichten und Gruppen einzurichten, macht TweetDeck zu einem leistungsfähigen Helfer für Leute, die Twitter intensiv nutzen und vor allem auch mehrere Twitter-Accounts pflegen, beispielsweise für Privates und Beruf.

TweetDeck-Clients gibt es für Windows, Mac OS X und Linux. Die Software basiert auf Adobe AIR.

Mehr Infos: mobiflip.de, Upload Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de