Eine deutliche Mehrheit vom 73% der Befragten vertrete der Studie zu Folge die Meinung, dass Arbeitsgruppen zuviel Zeit damit verbringen, gemeinsame Dokumente aktuell zu halten. Die eigentliche Arbeit komme dadurch zu kurz. 64% der Befragten seien der Ansicht, dass es vor allem mittelständischen Unternehmen an modernen Team-Lösungen für ihre tägliche Arbeit mit Dokumenten fehle.
Es sei zwingend notwendig, einzelne Dokumente ortsunabhängig parallel bearbeiten zu können, am Besten auch im Offline-Modus. Ein schnelles und sicheres Synchronisieren und einen einfachen Zugriff auf die Dokumentenhistorie gaben 57% der Teilnehmer als wichtige Voraussetzung für kontruktive Teanmarbeit an. "Die SID-Studie zeigt, dass viele Unternehmen immer noch zu viel Zeit mit der Organisation ihrer Dokumente verbringen anstatt produktiv mit ihnen zu arbeiten“, so Harald Radmacher, Deutschland-Chef von SyncEvolution, laut finanznachrichten.de. „Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Denn Arbeitsprozesse und Entscheidungen werden zunehmend in Teams verlagert, um dem Kosten- und Wettbewerbsdruck der globalisierten Wirtschaft flexibel begegnen zu können. Dabei ist der Zugriff auf die aktuellsten Daten zu jeder Zeit und ortsunabhängig von entscheidender Bedeutung."
Wir haben in diesem Blog bereits mehrere geeignete Synchronisationsprogramme für mittelständische Unternehmen vorgestellt. Wer interesse hat: Viel Spaß beim Nachlesen!
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