„Das recht überschaubare Programm […] bietet einen ernormen Funktionumfang“, so netzwelt.de. Wenn es um Planung und Organisation gehe, sei dieses Programm ein wahrer Alleskönner. Termine lassen sich mit dem Kalenderchen umfassend planen: Neben einmaligen Terminen kann der Nutzer auch regelmäßige Termine eintragen oder sogar mehrtägige Events organisieren. Zusätzlich kann der Anwender all diese Termine importieren, exportieren oder mit anderen PCs, auf denen die Software installiert ist, im Netzwerk synchronisieren. Praktisch sei dies laut netzwelt.de vor allem für Vereine oder andere Interessensgemeinschaften. Eine Notizfunktion bietet die Möglichkeit, vorherige Absprachen oder andere Anmerkungen zu den einzelnen Termin aufzuzeichnen. Etwas zum Schmunzeln bietet das Kalenderchen auch noch: Schlafmützen können sich durch eine Wecker-Funktion an wichtige Ereignisse erinnern lassen. Eine Variante der Software für Mobiltelefone ist bereits in Planung.
Das Fazit der Netzwelt-Redaktion ist positiv: „Terminorganisationsprogramme in dem Funktionsumfang kosten oft viel Geld - dieses Programm ist kostenlos. Die Funktionalitäten überzeugen und das Programm ist übersichtlich. "Kalenderchen" ist eine absolute Empfehlung.“
Wer allerdings die Vorgänger-Version des Kalenderchens installiert hat, sollte vorsichtig sein. Beim Übertragen der Termine aus der alten in die neue Version könnten diese verloren gehen. Tipps, um ein solches Problem zu umgehen, und einen Download gibt’s hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen