Bisher war lediglich bekannt, dass die Integration des Netzwerks LinkedIn möglich sein wird. Dies lässt sich auch bereits testen: Ein ausführlicher, positiver Bericht auf Englisch findet sich zum Beispiel hier. Die Verknüpfung mit LinkedIn ist zwar prinzipiell interessant – jedoch ist die hauptsächlich geschäftlich genutzte Plattform zumindest im deutschen Sprachraum noch nicht so populär. Microsoft hat nun allerdings die spannende Neuigkeit verbreitet, dass sowohl Facebook als auch MySpace in Outlook 2010 integrierbar sein werden. Das macht die neuen Outlook-Funktionen besonders für Privatanwender ein ganzes Stück interessanter. Und besonders Facebook wird – trotz einiger negativer Schlagzeilen – auch in Deutschland immer beliebter. Über eine mögliche Integration von Twitter gibt es leider widersprüchliche Aussagen.
Wie die Los Angeles Times in Ihrem Blog vermutet, könnte diese News eine Reaktion auf die Veröffentlichung von Google Buzz sein, das Google-Netzwerk, das sich in Google Mail einbinden lässt.
Weitere Infos: LA Times, T3, InformationWeek
Ob Twitter wirklich integriert wird ist in der Tat fraglich, da Twitter nicht zu den sozialen Netzwerken gehört. Man wird sehen was kommt.
AntwortenLöschenAber als offizieller Betatester, wird man ja rechzeitig informiert