Donnerstag, 11. Juni 2009

Google Apps lässt sich nun mit Outlook abgleichen

Google hat kürzlich ein Plug-in veröffentlicht, mit dem sich nun der Klassiker unter den Kommunikations-Programmen, Microsoft Outlook, mit Google Apps synchronisieren lässt. Das Plug-in nennt sich umständlich aber passend "Google Apps Sync für Microsoft Outlook".

Dass die meisten Nutzer, egal ob privat oder in Unternehmen, nach wie vor nicht auf Outlook als E-Mail-Programm, Termin- und Adressverwaltung verzichten möchten, ist einer der Gründe, warum sich Google Apps bisher noch nicht durchsetzen konnte. Die Sammlung von Google-Diensten, mit der man zum Beispiel Zugriff auf Google Mail, Google Talk und Google Kalender hat, soll zwar herkömmliche Kommunikations-Tools ersetzen, aber eine so grundlegende Umstellung fällt den meisten Usern verständlicherweise schwer. Immerhin ist mit dem neuen Plug-in zur Übertragung von Outlook-Daten in Google Apps nun ein Schritt in die richtige Richtung getan.

Weitere Infos: winfuture.de, heise.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de