Die Redaktion hebt besonders die "übersichtliche Oberfläche" und die einfache Bedienbarkeit lobend hervor. Sogar Einsteiger kämen mit dem Programm zurecht, das besonders für Outlook-Nutzer gut geeignet sei. Denn SYNCING.NET gleicht nicht nur Windows-Dateiordner ab, sondern synchronisiert auch Outlook-Daten wie Posteingang, Terminkalender und Kontakte.
Abzüge gab's für die Performance im Test: Die Redaktion testete den Datenabgleich von 1,5 Gigabyte Dokumenten und Fotos, wofür die Software 20 Minuten gebraucht habe. Zu beachten ist hierbei, dass diese Datenmengen ja nicht bei jedem Datenabgleich transportiert werden müssen. Bei regelmäßiger, automatischer Synchronisierung werden die zu übertragenden Änderungen meist viel geringer sein.
Als Alternativen schlägt die CHIP-Redaktion zwei verschiedene Tools vor: SyncToy 2.0 von Microsoft für normale Ordner, SimpleSyn.net für Outlook. Das zeigt schon: Wer beides in einem haben will, ist mit SYNCING.NET gut bedient.
Quelle: CHIP, Ausgabe 03/2009, S. 89.
http://www.chip.de/
Das kann ich nur bestätigen.
AntwortenLöschenSYNCING.NET ist eine prima Alternative zu einer teuren ExChange Lösung.
Wir nutzen SYNCING.NET sowohl zum Dateiaustausch als auch zur Outlook Synchronisation. Vor allem der Kalender, fürs komplette Team ist super...
Und alles in allem ein Spitzenpreis
Viel Spass damit
Andy