Dienstag, 10. Januar 2012

Samsung Kies als Stolperstein


Als Speicherort für persönliche Daten wie Fotos oder Musik sind bei vielen Nutzern der Computer und das Smartphone gleichermaßen wichtig. Zuhause lädt man sich Songs auf den PC, die dann auch mobil verfügbar sein sollen. Gleichzeitig ist das Smartphone unterwegs als Kamera im Einsatz und die Bilder sollen natürlich auch irgendwie auf den heimischen Computer gelangen.

Eine zuverlässige Synchronisations-Software, die Handy und PC untereinander abgleicht, leistet wertvolle Hilfe. Der Smartphone-Hersteller Samsung, bekannt unter anderem für seine Galaxy-Modelle, hat hierfür „Kies“ entwickelt. Wer die Software auf seinem Rechner installiert und sein Samsung-Handy per USB daran anschließt, kann anschließend die Datenübertragung starten. Sofern beide Geräte im gleichen WLAN eingebucht sind, ist auch die kabellose Übertragung möglich. Dafür benötigt der Nutzer die App „Kies Air“. Hilfreiche Infos zur Installation und Nutzung der beiden Kies-Tools finden sich hier.

Recherchiert man in Foren zum Thema Kies, stößt man allerdings häufig auf Kommentare frustrierter Nutzer. Sie berichten etwa von Installationsproblemen und Programmabstürzen. Auf manchen Seiten finden sich aber auch Tipps von Usern, basierend auf deren Erfahrungen mit Kies. Besonders wichtig ist für die Installation beispielsweise, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind, wie etwa eine tagesaktuelle Software-Umgebung. Details und eine Anleitung dazu finden sich auf android-hilfe.de. Eine ganze Reihe von Tipps zur Kies-Installation sowie Lösungsansätzen bei Fehlfunktionen liefert auch chip.de in einer aktuellen Fotostrecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogverzeichnis

TopOfBlogs

kostenloser Counter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogkatalog & Blogverzeichnis

http://www.wikio.de